Aktivitäten

04.04.2024

Verkehrsgarten Linz

Im Schulverkehrsgarten Linz konnten die 1. Klassen wichtige Lektionen über Verkehrssicherheit lernen. 

02.04.2024

Schlag den Stromverbrauch

Im Rahmen des Projektes "Schlag den Stromverbrauch" durften wir selbst unseren eigenen Strom auf den Powerrädern erstrampeln. Die ganze Schule war voller Eifer und Tatendrang dabei! 

20.03.2024

Stil & Etikette

Die 4B kam in den Genuss eines Workshops zum Thema gutes Benehmen. Die Palette reichte dabei von Tisch- und Begrüßungssitten bis hin zu allgemeinen Umgangsformen. 

10.03.2024

Skikurs 2. Klassen 2024

Von 10. - 15. März verbrachten die 2. Klassen eine wunderschöne Woche in Altenmarkt/Zauchensee. Von Safety Guide, Schneeballschlacht, Skirennen bis zu einem Besuch in der Therme war alles dabei.

29.02.2024

PANEUM - die Wunderkammer des Brotes

Im Rahmen des Koch- und Geschichteunterrichts besuchten die Drittklässler heute das Paneum - die Wunderkammer des Brotes. 

26.02.2024

Workshop "Fantastische Figuren kreieren" im Kunstmuseum Lentos

Die Erstklässler besuchten heute das Kunstmuseum Lentos und ließen ihrer Kreativität freien Lauf!
Zum Schluss ging´s noch zur Ziegelschnecke vor dem Linzer Mariendom. 

05.02.2024

spielerischer Montagmorgen

Die 1A und 4A starteten heute mit einer gemeinsamen Spielestunde in die neue Woche!

02.02.2024

Augen sezieren im Biologieunterricht

Die 4. Klassen durften in Biologie selbst aktiv werden und es wurden fleißig Schweine- und Rinderaugen seziert. 

30.01.2024

Mozart auf der Spur!

Heute waren wir auf Mozarts Spuren unterwegs - wir lesen, spielen, hören, singen und befinden: MOZART war ein SUPERSTAR!

14.12.2023

Hey Hey Mickey - Ausstellung

Die Schüler/-innen der 4. Klasse haben sich im Fach Kunst und Gestaltung intensiv mit dem Thema Mickey Mouse auseinandergesetzt!

13.12.2023

Experimente im Physikunterricht

Die Schüler/-innen durften aus selbst gewählten Materialien eine Thermoskanne bauen. Es wurde dann natürlich auch ausgetestet, welche der Konstruktionen am besten funktioniert hat! 

08.12.2023

sportliche Winterfreuden

Dynamische Impressionen aus dem Winter-Sportunterricht!

25.10.2023

Berufspraktische Tage

Die 4. Klassen absolvierten im Rahmen der Berufsorientierung ihre Berufspraktischen Tage. Drei Tage lang durften sie in einem Betrieb ihrer Wahl schnuppern und konnten so erste Erfahrungen fürs Berufsleben sammeln.

18.10.2023

Lidl Schullauf

Auch heuer war unsere Schule wieder zahlreich beim Lidl Schullauf vertreten - mit großem ERFOLG!!!

28.09.2023

Wandertag

Bei strahlendem Herbstwetter machten sich die MS Kreuzschwestern auf zum Ganztageswandertag.
Die 1. Klassen zog es nach Bad Leonfelden zur Lebkuchen Manufaktur, die 2. Klassen haben den Miesweg genossen, die 3. Klassen machten den Baumwipfelpfad am Grünberg unsicher und der Ausflug der  4. Klassen ging nach Passau zum Dreiflüsseeck und zur Veste Oberhaus.

 

21.09.2023

School of Rock & Übernachtung in der Schule

Die 3. Klassen durften sich im Musiktheater das Musical School of Rock anschauen - anschließend wurde in der Schule übernachtet. In der Früh wartete dann noch ein sensationelles Frühstück von den Elternvertreterinnen auf die 3. Klassen. 

15.09.2023

Wientage

Die 3. Klassen fuhren bereits in der 1. Schulwoche nach Wien und verbrachten dort 3 wunderschöne Tage.